Ladeanimation Ladeanimation

Einen Augenblick

Die Seite wird geladen

bikefriends on Tour

Trainingscamps, Feste, Zwift und Cyclassics

Hier findet Ihr eine Übersicht unserer Events und Highlights der kommenden Saison. Die genauen Treffpunkte und Startzeiten werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Während der Wintersaison (Start 01.11.2023) bieten wir auf Zwift wöchentlich stattfindende virtuelle Ausfahren (Meetups) an. Wir laden Euch herzlich ein teilzunehmen und freuen uns auf Euch.

Zwiften mit Bikefriends – Die Regeln                                                         

Punkt 1) Wie kann man beim bikefriends-Meetup teilnehmen?

1. Such mich in ZWIFT mit der CompanionApp – Button „…weiter“, dann „Zwifters finden“ drücken und „Barbara Bosbach (Bikefriends Schon)“ eingeben. Danach auf den orangefarbenen Button neben dem Namen drücken. Folgen erledigt.
2. Danach bekommst Du von mir eine Einladung zu den Meetups, die findest Du in der CompanionApp unter „Events“ ganz rechts bei dem Symbol mit den 3 Männchen. Auf das Meetup drücken und die Teilnahme bestätigen.

3. Kurz vor dem Meetup öffnest Du ZWIFT (egal wo!). Ca. 5min vor dem Meetup erscheint dann links unten auf dem Screen ein Symbol „beitreten“. Draufdrücken und schwupp, wirst Du von ZWIFT zum Meetup katapultiert.

4. Zwischenzeitlich gibt es bei Zwift auch den Bikefriends Schon Club. Wer Barbara folgt, wird automatisch zum Club eingeladen. Dort finden Gruppenrides statt.

Punkt 2) Das Programm

1. Es wird in der Regel dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr gezwiftet. Natürlich gibt es zu besonderen Anlässen (z.B. Feiertage) Ausnahmen.
2. Der Dienstag wird eine eher gemütliche Ausfahrt sein, während der Donnerstag als Intervalltraining gestaltet wird.
3. Während des Trainings kommunizieren wir über Discord miteinander. Discord ist ein kostenloser Onlinedienst für Sprachkonferenzen.
Bei Fragen, wendet euch einfach an unser Büro
RIDE ON !!!

Bikefriends on Tour

Nächster Termin: Voraussichtlich 30.07.23, weitere Termine für August und September in Planung

Es handelt sich um gesellige Gruppenausfahrten mit sportlichem Anspruch allerdings ohne Renncharakter in moderatem Tempo. Für E-Bikes sind die Touren leider nicht geeignet. Im Anschluss treffen wir uns in der Regel im Himmlischen Café in Glehn zu Kaffee und Kuchen oder einem Kaltgetränk.

Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos und findet auf eigenen Gefahr statt. Ein Helm ist Pflicht.

Anmeldung ist nicht notwendig, nur um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

 

 

Bikefriendsfest in Schrecksbach

Seit längerem gibt es das bikefriends Fest in Schrecksbach, das von unserem Guide Holger Dirlam ins Leben gerufen wurde und seitdem mit sehr viel Herzblut jährlich organisiert wird. Es ist ein großes Happening, bei dem sowohl das Radfahren, als aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Kurz gesagt: „bikefriendslike“ 🙂
Unterbringung: Campingplatz am Sportplatz oder Pensionen, Hotels usw.
Verpflegung: findet gegen ein Entgelt am Sportplatz statt
Ausfahrten: es werden 3-4 Gruppen an 2 Tagen angeboten

Cyclassics in Hamburg (20.08.23)

 

Am 21.08.2022 gingen mehr als 20 Bikefriends aus einem eigenen Startblock an den Start des 100km Rennens. Betreut wurden sie durch zwei rennerfahrene Guides. Während des Rennens unterstützte man sich mit Windschatten, so dass einige persönliche Geschwindigkeitsrekorde mit Leichtigkeit gebrochen wurden. Nach dem erfolgreichen Finish und der Medaillenvergabe stießen wir auf dem Rathausplatz auf die erfolgreiche Rennbeteiligung an und tauschte Rennerfahrungen aus.

Eins ist klar… bikefriends goes Cyclassics auch in 2023